Philosophie

Warum Werte wichtig sind.

„Mensch sein heißt verantwortlich sein.“
Das schrieb schon der französische Philosoph Antoine de Saint-Exupéry. In der Tat ist Verantwortung für das eigene Handeln existentiell. So auch bei Wengerter Bauunternehmen. Über die Jahre haben sich die Wertvorstellungen des Unternehmens heraus geprägt und wir haben unsere Ziele mehr denn je klar vor Augen. Stets im Hinterkopf behalten wir dabei unsere wichtigsten Werte, nach denen wir kontinuierlich versuchen neue Herausforderungen zu meistern.

Unsere Werte

Tradition

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Als Familienunternehmen, das bereits in dritter Generation geführt wird, haben wir diesen Grundsatz verinnerlicht. Die „Berufung Bau“ wurde von Generation zu Generation weitergegeben und ist heute lebendiger den je. Der Erfolg des Familienunternehmens Wengerter wurde geprägt durch nachhaltiges und kundenorientiertes Wachstum. Darauf sind wir stolz.

80
JAHRE

Innovation

Unsere erfolgreiche Unternehmensgeschichte ist ein starkes Fundament, das uns aber keinesfalls ruhen lässt. Beständig arbeiten wir an der Weiterentwicklung unserer Häuser und Prozesse. Dabei haben wir nur ein Ziel im Sinn: Den Bedürfnissen unserer Kunden und Partner zu entsprechen und diese zu übertreffen. Innovation funktioniert nur durch innovative Mitarbeiter! Deshalb ist uns interne Fort- und Weiterbildung besonders wichtig.

3.
Generation

Nachhaltigkeit

Traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit und Vertrauen sind für die Wengerter Bauunternehmen von essenzieller Bedeutung – sie bilden das Fundament für eine nachhaltige Entwicklung. Rückgrat und Motor unseres Erfolgs bleibt dabei unsere langjährige Firmentradition, aber auch in puncto Arbeitsschutz und Ökologie wird Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen groß Geschrieben. Tradition und Innovation bilden hierbei die Basis unserer durch Fortschritt geprägten Firmenstrategie.

55
KFW STANDARD