Urheberrecht: Robnroll @shutterstock.com

16.11.2016

Richtfeste in Eltville und Maintal-Wachenbuchen

„Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt“, sagte schon die Physikerin Marie Curie über den Umgang mit Arbeit. Genau deshalb sollte bei aller Arbeit die Freude über das was bereits geschafft wurde, nicht zu kurz kommen.

Im November nimmt sich das Wengerter Bauunternehmen genau das zu Herzen. Und zwar gleich doppelt. Sowohl das Bauprojekt in Eltville, als auch die acht Reihenhäuser in Maintal-Wachenbuchen sind soweit: Die Termine für das jeweilige Richtfest stehen fest.

Eltville als attraktives Zuhause

Im schönen Eltville am Rhein wurden zuvor 28 Reihenhäuser geplant und schließlich in die Tat umgesetzt. Das für seinen Wein-, Sekt und als Rosenstadt bekannte Eltville liegt im Rheingau-Tanus-Kreis. Mit der kurfürstlichen Burg – dem Wahrzeichen der Stadt – und der schönen Lage am Rhein, ist Eltville nicht nur ein Magnet für Touristen. Auch das dauerhafte Leben in Eltville ist mehr als komfortabel. Städtische Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, Einkaufsmöglichkeiten und jede Menge Gastronomie machen Eltville zum attraktiven Zuhause. Das Richtfest der Reihenhäuser des Wengerter Bauunternehmens findet am 18.11.2016 statt. Das Bauende ist für Ende Juni 2017 angesetzt.

Wachenbuchen – Ein Ort der Erholung

Aber auch im kleinsten Stadtteil von Maintal im Main-Kinzig-Kreis darf gefeiert werden. Sowohl Rohbau als auch Dachstuhl der acht Reihenhäuser im hessischen Maintal-Wachenbuchen sind fertig. Mit den rund 3300 Einwohnern ist das kleine Städtchen ein Ort der Erholung. Die vielen Fachwerkhäuser und das alte Rathaus geben Wachenbuchen einen besonderen historischen Flair. Trotzdem liegt die Stadt nur 17 Kilometer östlich von Frankfurt am Main und ist somit näher am bunten Treiben der Stadt, als vermutet. Das Richtfest in Wachenbuchen wird am 22.11.2016 stattfinden.